Praktikum beim DFKI

Zu Gast beim Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz in Saarbrücken

Weiterbildung ist für mich sehr wichtig, ideal ist wenn ich mich dabei auch noch über Forschung und Technologie zu spannenden Themen im Saarland informieren kann. Beim Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz habe ich viel gelernt über aktuelle Themen der KI bei Reinhold Karger und den exzellenten Forschern, vielen Dank für spannende Einblicke! Themen waren.

  • Energie, Case-based Reasoning, Neuronale Netze, Lastausgleich: Dr. Alassane Ndiaye
  • Robot Safety Zone & Hololens operator at P4P: Andreas Luxenburger, M.Sc.
  • Semantischess TV, intelligente Ladestation: Dr. Matthieu Deru
  • Dialogsysteme, Nuance Mix mit Dr. Michael Feld.
  • Sprachbasierte Demenz-Frühdiagnostik, Ambient Assisted Living: Dr. Jan Alexandersson
  • Mensch-Roboter-Kollaboration (MRK) at Power4Production (P4P): Dr. Tim Schwartz
  • special guest at P4P, Projektmanagement: Dr. Anselm Blocher

 

mit Dr. Alassane Ndiaye

 

mit Andreas Luxenburger, M.Sc.

 

mit Dr. Matthieu Deru

 

mit Dr. Michael Feld

 

mit Dr. Jan Alexandersson

 

mit Dr. Tim Schwartz

 

MRK-P4P-Safety-Zones