Starke Rede von Christian Lindner. Der Gesundheitsschutz ist unzweifelhaft eine Aufgabe für die staatliche Verantwortungsbereitschaft und es gibt Dinge, die über die individuelle Verantwortung hinausgingen.

Aber die Zweifel an der Verhältnismäßigkeit des Zustandes insgesamt und die Zweifel an der Geeignetheit einzelner Maßnahmen sind ebenfalls gewachsen. Und weil die Zweifel gewachsen sind, endet heute auch die große Einmütigkeit in der Frage des Krisenmanagements.

Freiheit und Gesundheit dürfen wir nicht und müssen wir auch nicht gegeneinander ausspielen.

Es geht darum, bei den Einschränkungen stärker regional, in den besonders betroffenen Gegenden, vorzugehen und diese nicht auf das gesamte Land zu erweitern.

 

Hier die Rede:

Christian Lindner – Regierungserklärung am 24. April 2020

 

 

Menü schließen