Oliver Luksic

Zu Gast bei der Bundespolizei

Gemeinsam mit Benjamin Strasser, MdB, in Perl

Heute informativer Besuch bei der Bundespolizei in Perl mit unserem Experten Benjamin Strasser 💪 und der GDP. 🙏

Spannend war das 3M-Gespräch (Bundespolizei, Landespolizei Saar und RLP, Luxemburg, Frankreich) über Kooperation im Grenzbere

ich und das Gespräch mit 👮‍♀️ Polizisten, dazu kurz in Schengen 🇱🇺 🇪🇺Mehr Personal, Fortbildungen und Zusammenarbeit über Grenzen unterstütze ich.

 

Gemeinsamen mit meinen Kollegen Benjamin Strasser, FDP-Innenpolitiker, war ich auf Einladung der Gewerkschaft der Polizei (GDP) zu Besuch bei der Bundespolizei in Perl.

Im Gespräch mit Polizisten vor Ort und im Rahmen eines 3M-Gesprächs mit grenübergreifenden Partnern (Bundespolizei, Landespolizeien Saarland und Rheinland-Pfalz, luxemburgische und französische Polizisten) wurde klar: Es braucht mehr Personal, Fortbildung und eine noch engere, grenzübergreifende Kooperation .